Auge tut vom zocken weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wahrscheinlich nichts ernstes sein

mach mal während dem zocken mal 5 minuten pause, schnapp dir deine kopfhörer und schau ausm fenster um deine augen zu entspannen und an echte entfernungen zu gewöhnen

Übermüdete Augen! Mach mal etwas anderes. Geh raus. Lass die Augen in die Ferne schweifen.

Duck2004
Fragesteller

Achso, Danke!

Bindehautreizung weil du nicht oft genug geblinzelt hast und dein Auge zu trocken geworden ist.

Wenn du trotzdem stundenlang auf den Bildschirm starren willst, besorg dir befeuchtende Augentropfen wie z.B. Hylo-Gel.

Das habe ich manchmal nach dem Schlaffen, und nach laufe der Stunde vergeht das mit dem Augenschmerz.

Ich glaube für dich wäre besser entwder mit wenige Monitor helligkeit oder mit wenige Farbe zu Zocken. Denn aufgefallen ist mir, das der Augen auch durch zu starke Farbe belasten kann.

Ansonsten lass mal von Augenarzt untersuchen.

Das Auge ist überreizt. Gönn dir etwas Ruhe.