Auftrag leider nicht angenommen (Mediamarkt)?

5 Antworten

Bist du volljährig (wenn du Kreditkarte hast anscheinend ja).. genug geld drauf wenn nicht irgendwas mit Einträgen gehabt?oder probiers einfach nochmal vielleicht ist dir ein Fehler unterlaufen oder das System hatte kurz nh Macke

Die Schufa wird bzw. wurde geprüft.

Vielleicht deswegen!?

maxim744
Fragesteller

könnte gut sein

die machen eine Bonitäts und Schufaprüfung , wenn du da druchfllst, bekommst du keinen Vertrag

maxim744
Fragesteller

Schufaprüfung?? Ich bin seit kurzem in Deutschland und weiß leider nicht, das Schufa-Auskunft eine Voraussetzung für den Antrag ist. Kann man sie schnell beantragen und erhalten??

Kingnick13  29.11.2019, 00:57
@maxim744

Nein wenn du durchfällst kannst du nichts machen#

Entweder bist du denen noch zu unsicher oder hattest vorher Probleme bei Verträgen

maxim744
Fragesteller
@Kingnick13

wie kann ich ihnen beweisen, dass ich sicher bin?? bringt es was, wenn ich beim Service einmal anrufe??

Kingnick13  29.11.2019, 01:02
@maxim744

Nein das schufasystem ist extrem kompliziert und schließt zb auch ein wo du herkommst , wie viel deine eltern verdienen usw

maxim744
Fragesteller
@Kingnick13

hmm Schade, ich brauche ein neues Smartphone, habe was Gutes gefunden aber leider kann ich nicht kaufen :( Nja Danke Trotzdem

Kingnick13  29.11.2019, 01:05
@maxim744

Versuchs mal mit Paypal Ratenzahlung, die Gebühren sind zwar höher, aber die machen es auch ohne Schufa usw

maxim744
Fragesteller
@Kingnick13

die Zahlungsmethode habe ich mit Paypal gewollt aber hat nix gebracht. Begründung: das o.g.

mondfaenger  29.11.2019, 01:12
@maxim744

Dann gehe eben direkt zu Media Markt und kaufe dir das Handy dort, wenn es online nicht klappt.

maxim744
Fragesteller
@mondfaenger

wenn ich das gleiche Modell für so einen günstigen Preis finde, dann ja. Aber das Angebot gilt leider nur Online. Ich war schon bei ihnen und hab einer gefragt, ob er mir weiterhelfen könnte. Aber irgendwie kriegt man nur blabla und mir wurde anderen teuern Angeboten angeboten, was ich mir nicht leisten kann:(

Negativer Eintrag im Schufa Verzeichnis