Aufstockung A1 auf A2?

1 Antwort

Es ist teilweise erschreckend, wie wenig Sachbearbeiter in Ämter über konkrete Umstände wissen.
Von daher geh da hin, verweise auf den Termin von vor zwei Jahren und dann sollte das funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Txm383
Fragesteller

Hab auch online auf ÖAMTC Seite nachgelesen, dass man diese Dinge braucht:

2 Jahre Besitz der niedrigeren Klasse

Absolvierung der 2. Ausbildungsphase

7 Stunden Praxistraining (bei der ÖAMTC Fahrtechnik oder in einer Fahrschule) oder eine Fahrprüfung

Amtsschreck  21.08.2023, 10:32
@Txm383

Bin jetzt kein Österreich-Experte, aber wenn Du die Kriterien erfüllst, sollte das doch klappen. Einfach mal machen ;-)