Aufsichtspflicht fremdes Kind?

5 Antworten

Blöde Situation ...

Deine Freundin hätte schon aufpassen müssen - aber mit 8 oder 9 Jahren können Kinder auch mal kurz alleine bleiben.

Ich hätte aber mein Kind wegen einem Streit zwischen den Kindern nicht abgeholt.

Tinschen79
Fragesteller

Ok

Hacker48  13.06.2020, 20:04
@Tinschen79

Führt sein ADHS dazu, dass er deinem Sohn den Schädel spaltet? Nein? Dann verstehe ich nicht, was das mit zu tun hat.

Finde das auch unmöglich. Geht gar nicht.

Hab ihr natürlich per Whatsapp geschrieben dass ich es unter aller Kanone finde dass man meinen Sohn alleine lässt wurde ich doch glatt von ihr gesperrt.

lol

Dein Sohn ist 9 Jahre alt, also 3. / 4. Klässler. Da kann man Kinder durchaus kurz alleine lassen. Dass du das anders siehst, kann sie nicht wissen. Und da nichts passiert ist, wirst du auch schwer etwas konstruieren können.

Wenn es einen Konflikt gab, sollte man diesen übrigens klären und nicht gleich mit wehenden Fahnen zur Extraktion reiten. Aber das ist nur meine Meinung.

"Nun meine Frage wie ist denn das mit der aufsichtspflicht bei fremden Kindern ?"

Ich finde man kann zwei Kinder mit 8 und 9 Jahren sehr wohl eine halbe Stunde unbeaufsichtigt lassen...Kann meinen Alltag auch nicht nach den Besuch von Schulfreunden ausrichten. Aber ich denke da hat grundsätzlich jeder eine andere Ansicht bzw. Einschätzung ob das Kind jetzt alleine bleiben kann oder nicht ;)

Is zwar mies das es Streit gab und so aber n neunjährigen kann man auch Mal für 20-30 Minuten alleine lassen um fix einkaufen zu gehen. Ich sehe da kein Problem. Beim Babysitten(4,7,9Jahre) geh ich zwar meist mit denen zusammen einkaufen aber wenn abends was fehlt parke ich die vor dem Fernseher und geh fix rüber in Rewe.