Aufräumen oder ehrlich sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

aufräumen 92%
Nicht aufräumen 8%

9 Antworten

aufräumen

Ich würde die Wohnung schon aufräumen.

Zumal dies auch mit einem guten Eindruck zusammen hängt.

Man könnte jetzt noch mit dem Badezimmer anfangen ,

morgen das Wohnzimmer und wenn noch Zeit ist da man erwähnte das Sie erst in ein paar Tagen kommt gehe ich von Montag aus kann man am Sonntag noch die Küche und am Abend noch eine Stunde sauber machen.

Zudem weiß ich nicht in wie weit man sauber machen müsste.

aufräumen

Also ich glaub wir alle sind mal unordentlich oder zu faul aufzuräumen aber wenn jmd zu Besuch kommt wird geputzt ist Gesetz bei mir zuhause

aufräumen

Das hat nichts mit vortäuschen zu tun, sondern einfach mit Aufmerksamkeit und es für sie ein bisschen gemütlicher und schöner zu machen. Wenn sie rein kommt und es aussieht, wie bei einem messie, wird sie wohl schnell wieder weg sein. Auf Dauer solltest du vielleicht auch dein ordnungssystem überdenken. In Unordnung und Chaos lebt keiner gerne.

aufräumen

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "alles zumüllen" und "Hilfe, da ist ein Staubkorn". Du könntest zumindest das Gröbste wegräumen und dafür sorgen, dass deine Wohnung halbwegs sauber ist. Ein bisschen Chaos schadet nicht, solange es keine Überhand nimmt. Und ich würde sagen, deine Freundin sollte (bereits?) wissen, dass du kein Ordnungsfanatiker bist.

Du musst keinen Staatsakt daraus machen und dich komplett verstellen. Aber die Manieren fordern eigentlich etwas klar Schiff zu machen wenn Besuch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈