Aufräumtipps (Mädchen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch das Problem, dass mein Zimmer immer unordentlich war. Mittlerweile ist mein Zimmer wirklich fast immer aufgeräumt. Mein Tipp: ALLES muss seinen eigenen Platz haben. Und sonst raff dich einfach und hör während dem Aufräumen einen Podcast oder Musik

Sieh es nicht als Arbeit an, sie es als Challenge! Challenges kennst du eventuell aus verschiedenen Fernsehformaten.

Setz dir beispielsweise die Challenge, alle kaputten Kleidungsstücke in deinem Zimmer, auch in den Schränken "zu identifizieren, zu reparieren oder zu liquidieren!^^.

Und räum das Schlachtfeld hinterher wieder auf!

Du schaffst es!

Mach dir Musik an und dann leg los. Dann konzentriert man sich mehr auf die Musik, als auf das langweilige Aufräumen...

Mach es Stück für Stück, dann hast du nicht gleich die ganze Arbeit am Hals, höre villeicht dabei Musik, dann bist du abgelenkt und denkst nicht drüber nach, sondern machst es einfach und Versuche doch, es danach nicht direkt wieder "einzusauen" 😉