Aufnahmebegrenzung EOS 250D aufheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht. Das Teilen findet erst ab 4GB statt und hat was mit Beschränkungen des Dateisystems von SD Karten zu tun. Wenn die Karte mit FAT32 formatiert ist können Dateien nur maximal 4GB groß sein.

Alles was du tun kannst, ist mal probieren, die Karte mit exFAT zu formatieren, eventuell tritt dort das Problem nicht auf, weil es größere Dateien erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Jojo36
Fragesteller

Ah, ok... Konnte mich bei der Dateigröße nicht mehr ganz erinnern... Danke für den Tipp, das werd' ich Mal ausprobieren...

Jojo36
Fragesteller

So, ich melde mich nochmal: habe das exFAT formatieren ausprobiert und die Videos werden tatsächlich nicht mehr geteilt. Danke nochmals!

Du musst eine SD-Karte haben, die über 32GB Speicherplatz hat (Ich glaube das ist U2). Unter 32GB werden Videos geteilt, da nicht genügend Schreibgeschwindigkeit und Kapazität vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Jojo36
Fragesteller

Werde ich demnächst auch Mal probieren... Danke