Aufnahme psychosomatische klinik verzögern wie?

Nachtrag. Es war überhaupt kein Problem in der Klinik anzurufen und darum zu bitten, in 4 wochen erst aufgenommen werden zu wollen. Da man noch privates erledigen muss wie Finanzen, Arzttermine auf die man schon Monate wartet usw.

Könnte dann eben auch länger Dauer aber das ist ok für mich.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich nicht fit genug um zu packen und loszufahren, es ist mir alles zu viel.

Ob das in 4 Wochen wirklich anders sein wird? Bei deinen Diagnosen glaube ich ehrlich gesagt, dass dann die gleichen Probleme auftreten werden und du wieder davor stehen wirst, ob du gehen willst oder nicht.

Aufnahme psychosomatische klinik verzögern wie?

Natürlich kannst du absagen, wobei nicht klar sein wird, dann der nächste Platz frei sein wird. Dies kann in 2 Wochen, aber auch erst in 8 Wochen der Fall sein. Da andere auch warten, wird man diese natürlich vorziehen und denen einen Platz geben. Zu sagen, dass du eine Aufnahme in 4 Wochen willst, kann funktionieren, muss aber nicht. Da musst du Glück haben!

Sollte es sich um eine Reha handeln, wirst du wahrscheinlich nicht verzögern können. Da wird die Rentenversicherung nicht mitspielen.

Sahraxd90
Fragesteller

Ja da hast du recht, die Symptome sind gleich und bleiben natürlich. Ich möchte nur gerne die Zeit meine privaten Sachen zu klären und nicht alles auf einmal machen müssen. Danke für die Antworten

Linuel  22.02.2022, 09:47
@Sahraxd90

Vielleicht musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich würde mich immer für meine Gesundheit entscheiden und den Platz in der Klinik nehmen.

Sahraxd90
Fragesteller
@Linuel

Ja gut. Mach ich nicht. Den ich werde nicht daran sterben und habe Dinge zu erledigen die keiner für mich machen kann. Danke.

Linuel  22.02.2022, 10:44
@Sahraxd90

Es ist doch in Ordnung, wenn dir die anderen Dinge wichtiger sind. Nur kann es leider sein, dass du dann länger auf die Aufnahme wartest. Aber die Zeit wirst du auch noch überbrücken können!

Ich gebe Dir den Tipp, den Angriff nach vorne zu wagen. Nur in der ersten Woche ist in der Klinik, recht viel los. Danach hast Du ausreichend Zeit, Deine Angelegenheiten zu regeln.

Es gehört sogar zum Konzept der Klinik, Dir beim Umgang mit Schuldnern und Behörden so weit wie möglich zu helfen. Sehr wichtig ist, dass Du beim Packen an alle für die Erledigung benötigten Unterlagen denkst. Ich habe in der Psychiatrie meine komplizierte Einkommenssteuererklärung und die meiner davor verstorbenen Mutter fertig gemacht und abgesendet. Das hat mich aufgebaut.

Ich stimme Linuel zu; die Situation in wird in vier Wochen nicht groß anders sein. Manchmal muss man eben den Hard Reset machen und ohne Verzögerungen den neuen Weg einschlagen.

Du benötigst Hilfe und kannst sie jetzt bekommen. Nimm sie dir. Wie du bisher gehandelt hast, hat dich an diesen Punkt geführt. Zeit also, anders zu handeln und wieder herauszukommen!

Sahraxd90
Fragesteller

Eben nicht ich hätte akut Hilfe im Dezember gebraucht. Jetzt kann ich auch noch warten und alles abklären. Das ist keine Antwort auf meine Frage.