Aufkleber spurlos entfernen?

Bild - (Film, Videospiele, Hülle)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mit Etiketten-Entferner einweichen und einwirken lassen. Dann vorsichtig abziehen. https://www.amazon.de/Etiketten-Entferner-einfachen-Klebstoffresten-Etikettenr%C3%BCckst%C3%A4nden-Oberfl%C3%A4chen/dp/B011C1U0IM
  2. Möglichst viel vom Etikett von Hand trocken abziehen (etwas Wärme hilft). Dann Tesafilm auf die Kleberreste fest anrubbeln und wieder abziehen. Der Kleber haftet stärker am Tesa als an der Box und geht dabei mit ab.

Mit einem Föhn erwärmen ;-)

Dann löst sich der Kleber und du kannst den Sticker einfach abziehen.

Föhn, Waschbenzin...

In heißes wasser tuhen papier cd und so raus nehmen