Lego Aufkleber entfernen?

Alter Sticker - (Hand, alt, Tricks)

4 Antworten

Eine Mischung aus Alkohol (Isopropanol oder Spiritus) und Öl sollte helfen. Alkohol zum Abheben und Öl verhindert eine neue Verklebung. Das Reinigungsmittel greift Kunststoffe nicht an und man hat es meistens im Haushalt.

Licht erwärmen (Fön) dann mühseelig mit den Fingern abkratzen. Am Ende mit z.B. Babyöl die Klebereste entfernen. Alternativ ist der Mellerud Klebereste Entferner auch ganz gut.

Erst Tesafilm auf den Aufkleber, dann den Aufkleber abknibbeln.

Nimm doch einfach ein Tempo?!