Aufgetaute Pommes?

3 Antworten

Samstag ist nun 5 Tage her!

Was gibt denn die Packung dazu an? Aber meine Tendenz wäre wegschmeißen, obwohl ja neuste Studien auch belegen, dass ein Wiedereinfrieren keinen Schaden an den Produkten hinterlässt.

Selbst beim Frittieren hätte ich weniger bedenken wegen der Hygiene und keimen, als dass es einfach nicht funktioniert, also schmeckt.

Nico357
Fragesteller

bis 24.09.2019 aber ich hatte die pommes normal im kühlschrank

Rendric  08.11.2018, 16:43
@Nico357

Normalerweise sind mehrere Angaben auf der Packung. 1. Haltbarkeit bei Zimmertemperatur, 2. Haltbarkeit im Kühlschrank und 3. Haltbarkeit im Tiefkühler, was dem Haltbarkeitsdatum auf der Packung entspricht.

Nico357
Fragesteller
@Rendric

-6 grad eine Woche mein kühlschrank hat -2

Da es ja auch Pommes gibt die nicht gefroren sind kannst du das ruhig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nico357
Fragesteller

danke ich werde es ausprobieren

mindestens 48 Stunden sollten die sogar im Sommer Essbar sein. es dauert schon 4 bis 5 Tage bei dem Kalten Wetter bis die vegammeln.

in der Pfanne werden die Knusprig knackig hart. mit Butter weiter mit Sonnenblumen ÖL härter. je länger die Kochen/Garren Grillen. umso fester werden die. sogar so hart das du denkst du beist dir die zähne kaputt.

Nico357
Fragesteller

dann frittiere ich die