Ich bin aufgeregt am Telefon. Ist das peinlich?

3 Antworten

Naja etwas übertrieben ab sag doch einfach nur deinen namen oder : Hallo max Mustermann

Ob es peinlich war, kann ich nicht sagen. Schließlich weiß ich nicht mit wem du telefoniert hast.

Das Telefon ist auch nicht mein Freund. Ich telefoniere auch nur wenn es sein muss. Aber wenn man es nicht übt, dann kann es nicht besser werden. Vielleicht kannst du ja mit einem Verwandten mal üben. Das ist dann ein "sicheres" Umfeld und da muss dir nichts peinlich sein.

Glaube an dich.

Timetohelp
Fragesteller

es war schon jemand den ich kannte,

angenommen er heist peter müller muss jetzt einfach mal was erfinden:

und ich sagte dann hallo peter müller und ich finde es krass das mich das jetzt so beschäftigt

haukinator  17.10.2015, 21:59
@Timetohelp

Ich kann dich verstehen. Nach dem telefonieren denke ich auch manchmal an das, was ich besser hätte machen können.

Deine Probleme beim telefonieren sind aber nicht schlimm.

Setze dich mal hin und überleg in Ruhe, was du anders machen möchtest. Dies schreibst du dann auf. Bevor du das nächste Mal telefonierst schaust du dir die Liste an. Nach dem Gespräch schaust du, was du beherzigst hast. Dies streichst du von der Liste. Und irgendwann ist die Liste leer und du hast keine Probleme mehr beim telefonieren.

Hallo,

es ist völlig in Ordnung, wenn du dich meldest mit "Hallo hier ist Kunigunde Blauspann" oder so was... !!! Also mit Vor- und Nachnamen!

Emmy

Timetohelp
Fragesteller

hi danke für die antwort aber habe es anders gemeint.

ich habe den namen des anderen nochmals erwähnt

also so: ja max mustermann hier, dann ich so hallo max musterman........

emily2001  17.10.2015, 21:53
@Timetohelp

Macht nichts, ist nichts dabei, du hast nichts schlimmes gesagt und niemanden beleidigt !

Emmy