Aufgehellte Haare braun gefärbt- Rückgängig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst sie höchstens mit Strähnen wieder aufhellen, was aber dein Haar noch weiter strapazieren wird. Ich empfehle sowieso immer, da nicht selber rum zu probieren, sondern das Ganze vom Fachmann machen lassen.

tja,...so ist das nun mal...ein Grund warum ich in meinem Salon keine Reperaturarbeiten mache und auch keine Tipps für Fremdprodukte gebe. Entweder man zahlt für eine kompetente Beratung oder muß sich eben mit "könnte".."sollte"..."dürfte" zufrieden geben. Ich gebe immer wieder gerne zu bedenken, das die Produkte in der Drogerie für den Laien entwickelt wurden, also auch von der Konzentration darauf ausgelegt sind. Friseure lernen nicht umsonst 3 Jahre, und manche können es nicht mal dann richtig. Und Ferndiagnosen sind sowieso das Allerletzte. Laien können in der Regel ja nicht mal Haarfarben beschreiben.

wenn es eine tönung ist, dann mit viel schuppenschampoo oder einem körperpeeling, nimmt die farbpigmente vom haar

manu1979  04.08.2008, 18:45

Und rauht die Schuppenschicht vom Haar auf, so dass es stumpf wird und noch kaputter und anfälliger für Umwelteinflüsse.

Mimmy55  04.08.2008, 18:47
@manu1979

dann würd ich sagen glatze?! wer sein haar aufhellt nimmt eine schädigung eh in kauf

manu1979  04.08.2008, 18:48
@Mimmy55

Aber man muss es doch nicht mit Gewalt kaputt machen.

Mimmy55  04.08.2008, 18:59
@manu1979

nein schon klar, am besten wärs die farbe mal rauswachsen zu lassen und dann zufrieden sein so wies ist.. aber wenn man alles tut ums rauszuhaben

also du kannst die haare blondieren, das macht sie aber sehr kaputt aber das wäre die einzige möglichkeit (nach meinem wissen) sie wieder aufzuhellen. Ich glaub eine Blond färbung tut da nämlich gar nichts.. ;) Hol dir doch einfach mal tipps bei einem guten Frisör.. ;)

LG,

gerade ne tönung kann im blondierten haar sehr gut halten... und kastanie könnte rot werden. sind ja rotpigmente drin. braun auf blond geht eh meistens nicht gut. wird dann grün nach ner zeit, wenn nicht sofort. kannst dann nur noch mit dunkelbraun drübergehen und mit blond nur beim friseur. hoffe, ist bei dir einigermaßen gut ausgegangen ;o)