Aufgaben Unterschied BFE und BFE+?

3 Antworten

Die BFE ist eine Sondereinheit der Bereitschaftspolizei ( Land und Bund).

Die BFE + ist ungefähr auf dem gleichen Level wie das SEK und schließt die Lücke zwischen der BFE und der GSG9.

Die BFE+ Ausbildung findet auch bei der GSG9 statt.

Die BFE+ kommt bei besonderen Gefährdungslagen oder Fahndungen zum Einsatz (Terrorismusbekämpfung)

Die BFE eher bei Demonstrationen oder bei Festnahmen.

Gruß DayX19

Dennis12667788
Fragesteller

Nochmal meine Frage. Führt die normale bfe auch razzien bzw durchsuchungen durch?

Lg

peti12314  12.08.2021, 18:24
@Dennis12667788

Ja, auch die normale BFE führt Hausdurchsuchungen durch, aber eben nicht jeden Tag.

Dennis12667788
Fragesteller
@David

Danke für die Antwort! Weil alles was ich bisher herausgefunden habe über die normale BFE der Bpol war das sie nur bei demos eingesetzt werden.

Jetzt weiß ich mehr danke!

Es gibt auf YouTube ein paar gute Kurzfilme bezüglich BFE, BFE+ und GSG9 auf dem Kanal der Bundespolizei. Dies könnte bestimmt anschaulich, viele Fragen beantworten ;).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die "normale" BFE führt auch Hausdurchsuchungen durch.