Aufgaben Kinematik der gleichförmigen Bewegung?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Formel, Geschwindigkeit, Bewegung)

Ich würde:

1. die reine Fahrzeit berechnen.

2. Dann die Zeit der einen Teilstrecke durch eine Formel mit der Zeit der anderen Teilstrecke ausdrücken. (t1+t2+15 min=2:40)

Hallo,

stell ein Gleichungssystem mit den beiden Zeiten in Stunden auf, t1 und t2.

Einerseits kommst Du dann mit t1 mal 40 km/h plus t2 mal 60 km/h auf die genannte Strecke, andererseits addieren sich t1 und t2 und die Pause von einer Viertelstunde zusammen zu 2 Stunden und 40 Minuten.

Herzliche Grüße,

Willy