Aufgaben Hilfe?

2 Antworten

Es sind ja 20 Kugeln in der Trommel, die 2 kommt zweimal vor, somit ist P(23 im ersten Zug)=2/20=1/10.

Für die 1 im zweiten Zug gilt nun P(1 im zweiten Zug)=2/19. Also ist die Wahrscheinlichkeit für die 21 1/10 * 2/19 = 2/190.

Für die 2 im zweitenm Zug gilt: P(2 im zweiten Zug)=1/19.

Damit P(22)=1/10 * 1/19 = 1/190.

Das ist mir leider zu hoch setzdich einfach mal dran und versuch systematisch vorzugehen xD mit Blatt Papier und so dann kommst du drauf. Ich könnte mich da jetzt auch dranhängen aber ich lieg noch im bett.Dass schaffst du schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung