Aufgaben des Zugführers beim RE?

2 Antworten

Richtig Abfahrtskontrolle, Fahrkartenkontrolle, derzeit Maskenkontrolle. Ob ein Zugführer auch das Funken übernimmt, weiß ich nicht. Aber da er ja lapidar gesagt der Zugchef ist. theoretisch schon.

Ja, er/sie sorgt halt für die reibungslose Abfertigung der Fahrgäste, spricht Ansagen, betreut und hilft Fahrgäste, kontrolliert in erster Linie aber auch die Fahrkarten. Mehr würde mir jetzt nicht spontan einfallen. Vielleicht fehlt da noch was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung