Aufgabe in Religion zur Kirche?

Oder eher wisst ihr wie ich das zeichnen könnte

4 Antworten

Bild zum Beitrag Religion ist unnötig mach dir also keine große Mühe und verschwende viel Zeit mit so etwas.

Mein Tipp: Druck dir z.B. dieses Bild der Kirche aus und zeichne es ab evtl. noch Farbe dran und schon hast du Zeit für Freizeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Religion, Christentum, Gott)
Satiharu  05.04.2022, 10:00

Man kann auch Hausaufgaben einfach verweigern. Wenn man etwas nicht gut findet, soll man es verweigern, nicht einfach schnell machen.

Syrup317  05.04.2022, 10:09
@Satiharu

Falsch. Es geht darum die Aufgabe zu erledigen aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen zu müssen, da es einfach nicht wichtig ist. "Verweigern" bringt entweder eine schlechte Note oder und den Zorn des Lehrers mit sich, so hat der Fragesteller seine Aufgabe erfüllt und bekommt noch eine evtl. Bessere Note als wenn er sich den Kopf zerbrechen würde.

Satiharu  05.04.2022, 10:57
@Syrup317

Wenn aber jeder mitmacht, wie will sich was verändern? Ich für meinen Teil verweigere, was ich unsinnig finde. Und das habe isch schon als Kind (zumindest ab 9) getan und bin noch heute Stolz darauf

Grundsätzlich musst du lernen dass Jesu nie gesagt hat man soll eine Kirche bauen oder in eine Kirche gehen. Auch die Apostel nicht.

Früher kamen sie zusammen die echten Christen - und jeder durfte was fragen oder mitreden. In Häuser oder in einem Saal.

Das was du lernen musst ist eine nichtbiblische Tradition, die von Menschen erfunden wurde, hauptsächlich von der italienische Sekte in Rom mit dem Papst

Mit Christentum hat das nix zu tun

Mache also mit, zeichne deine Fantasie und lerne trotzdem weiter was die Bibel sagt

Nicht deine Kirche

Dabei solltest Du nicht Sinn und Zweck eines Kirchengebäudes aus dem Blick verlieren. Eine Kirche ist das Haus Gottes, ein Ort der Anbetung und Verehrung. Dabei geht es nicht darum, es sich möglichst bequem oder gemütlich zu machen, wie etwa in einem Wohnzimmer. Daher wäre ein Couch völlig unangebracht. Die Frage ist mehr, wie kann ein Kirchenbau helfen dem Menschen zu vermitteln, dass er hier an einem besonderen, heilen Ort steht. Eine große Rolle spielen dabei z.b. die Fenster, denn die Lichtführung spielt eine große Rolle bei der Aufgabe einen Kirchenraum mystisch erscheinen zu lassen. Die Kathedralen des Mittelalters geben dafür ein wunderbares Beispiel.

Jeder kann zeichnen. Wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt.

Ansonsten schreibst du es halt einfach auf. Die Bibel ist auch geschrieben und nicht gezeichnet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel