Aufforderung zur Abmeldung von der Schule?

3 Antworten

Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Das ist ja keine Oberstufe oder ein Studium. Normalerweise sind sie in der Realschule noch kulant und man genießt einen gewissen Welpenschutz.

Rede mal im Beisein mit deinen Eltern mit dem Direktor was man tun kann. Normalerweise haben Schulen mehr Respekt vor den Eltern als vor den eigenen Schülern. Sie sollen dich einfach durchkommen lassen, selbst wenn es lauter 4er als Noten sind. Du willst ja keinen 1,0 Abschluss, sondern überhaupt den Abschluss haben.

Mit der Einstellung solltest du aber lieber nicht die Oberstufe oder gar ein Studium anstreben. Da wird es noch viel schlimmer. Realschule ist noch ein Kindergeburtstag Brudi.

Lässt die Realschule nicht mit sich reden, dann mache irgendwo eine Ausbildung. Es gibt sogar einen Vorteil. Wenn du den Ausbildungsabschluss mit mindestens Notendurchschnitt 3,0 schaffen solltest, bekommst du den Realschulabschluss automatisch dazu ohne zusätzliche Prüfung oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS würd ich an Deiner Stelle nicht sausen lassen!

Es gibt Züge, die fahren nur einmal ab...

Bist Du handwerklich geschickt? Falls ja: Lass zischen und mach eine Ausbildung.

Dann ist das mit der Kohle auch gesichert...

(Bin 18 und habe einen Hauptschulabschluss)

Also noch reichlich Luft nach oben, ist aber Deine Entscheidung.

Was wird auf mich zu kommen, nachdem ich mich abgemeldet habe?

Wenn Du Pech hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_IV