Aufenthaltstitel ändern, aber das Amt antwortet nicht, was tun?

2 Antworten

Hallo lieber Verfasser,

habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich versuche auch vergeblich Kontakt zur Ausländerbehörde in München aufzunehmen, da ich auch meinen Arbeitgeber wechseln möchte und der neue Arbeitgeber dringend ein Nachweis braucht, dass sie mich einstellen dürfen. Ich habe Email's geschrieben und auch per Kontaktformular versucht, leider kommt nur eine automatische Antwort, dich mich null weiterbringt. Ich bin echt verzweifelt, was ich machen soll.

Viele Grüße,

Irina

Ihr könnt dem Arbeitgeber belegen wielange Ihr schon dran seid und das es nicht an euch liegt. In Absprache mit diesem die nötigen Unterlagen nachreichen sobald ihr sie habt und gegenüber des Amtes dranbleiben.

In Corona Zeiten sind alle nur mit geringerer Besetzung am Start und es dauert natürlich länger. Ich denke dafür sollte jeder Verständnis haben.

So eine Situation hatten wir noch nie, natürlich gibt es daher auch keine rechtlich einwandfreie Lösung. Es ist alles eine Frage der Kommunikation, ein gegenseitiges Aufeinanderzugehen.

Tamtamdudu
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Wir hatten das Ganze schon an den neuen Arbeitgeber weitergegeben, aber dieser verweigert aktuell sozusagen am Gesetzt vorbei zu arbeiten, auch in dieser Zeit.

Die Rückmeldung, die wir hier immer wieder bekommen ist, dass wir bis Juni warten sollen und hoffen sollen, dass wir bis dahin vom Amt die Rückmeldung erhalten.

Bonye  21.05.2020, 13:52
@Tamtamdudu

Tja, das ist scheiße. Ich drücke euch die Daumen das die Zeit noch reicht.