Aufbewahrung Küchenwaage aus Glas?

Habe noch Fotos zugefügt.

6 Antworten

Die steht bei mir einfach so im Schrank, die fällt auch nicht raus, weil sie rutschfeste Füße hat. Man könnte sie auch in einem Schubfach aufbewaren.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe nur 2 Schubladen und die sind voll mit Besteck und Kochutensilien.Die Schubladen sind beide nur 45 cm breit.

Meine habe ich ganz normal in einem Hängeschrank liegen.

Und wenn ich mir deine Verpackung so anschaue:

Wenn das runterfällt, ist die Waage trotzdem kaputt.

Ich habe auch eine aus Glas und sie liegt in einer Schublade.

Warum sollte sie denn aus dem Schrank fallen?

Nicki287
Fragesteller

Weil sie in einem Schrank liegt, der über meinem Kopf ist und andere Dinge auch dort aufbewahrt werden.

MrMiles  12.09.2021, 11:53
@Nicki287

Ja aber warum sollte sie von selbst heraus fallen? Fallen bei euch häufig irgendwelche Gegenstände ohne äußere Einwirkung einfach so aus dem Schrank?

Meine Küchenwaage mit Glasplatte ist bisher immer im Hängeschrank gewesen. Ich schmeiße meine Küchengeräte halt einfach nicht durch die Gegend, dann bleibt das auch heile.

Und wenn du mit "Verpackung" diese Plastikfolie meinst, die bringt dir rein gar nichts, wenn das Teil runter fällt. Du hast dann die kaputte Waage nur schon praktischerweise in einem Müllsack drinnen und musst die Scherben nicht erst aufsammeln.

Nicki287
Fragesteller

Nein, die Plastikfolie meinte ich nicht (siehe neueste Fotos)

Shalidor  12.09.2021, 12:05
@Nicki287

Die Glasplatte ist in dem Pappkarton doch genauso wenig geschützt? Abgesehen davon dürfte die Waage ja wohl rutschfeste füße haben oder? Damit ist die Gefahr doch viel geringer, dass sie irgendwo runter oder raus rutscht, wenn man dran hängen bleibt.

Diese dünne Plastiktüte schützt überhaupt nicht gegen Sturz. Einziger Vorteil beim Herunterfallen: die Scherben liegen nicht wild in der Küche rum.

Nicki287
Fragesteller

Die Plastikfolie meinte ich nicht (siehe neuste Fotos).

NaIchHalt09  12.09.2021, 12:08
@Nicki287

Bei dem Chaos im Schrank macht der kleine Karton den Kohl auch nicht mehr fett.

Nicki287
Fragesteller
@NaIchHalt09

In 45er Schrankbreite lässt sich das auch nicht anders einordnen