Aufbau einer Oper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oper besteht aus fünf Teilen:

  • Prolog (Vorwort, Einleitung, Vorrede)

  • 1.Akt

  • Intermezzo (tänzerisch-musikalischen Zwischenaktsunterhaltungen)

  • 2.Akt

  • Epilog (Nachwort, Nachrede, Schlussrede, Schlusswort, Schlussbemerkungen am Ende eines literarischen oder rhetorischen Werkes)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch mehr wissen willst hier hast du einen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/DerSprungBeschreibungeinerOper#Aufbauder_Oper

Es gibt darüber gar keine "Vorschriften".

In bestimmten Stilepochen haben sich bestimmte Stilmittel herausgebildet.