Was heißt "Einführung" bei einer Oper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um eine Einführung in die Handlung und die Musik. Findet meist durch einen Moderator etwa eine Stunde vor Beginn der Aufführung statt.

besser wie " sommerkatze" hätt ich es auch nicht beantwortet. Kleiner Tipp: die Einführungen sind meist zeitlich sehr knapp bemessen und die Plätze begehrt. Das findet oft in kleineren Räumen statt. Deshalb direkt zur Einführung, danach erst zur Garderobe.

Also der tipp ist wirklich gut! Wir haben kein Platzt bekommen :)

Die erzählen etwas über das Stück die Musik etc