Auf wieviel "kmh" muss ein Flugzeug beschleunigen um abzuheben?

13 Antworten

Das kommt auf viele Aerodynamische Faktoren an. Wenn du dir eine Galaxy anschaust, die "Kriecht" fast in die Luft, obwohl sie viel Last trägt. Ein Learjet dagegen, der vergleichsweise leicht ist, geht mit fast 200 kmh in die Luft.

Hallo,

das Steht im Betriebshandbuch des jeweiligen Flugzeuges. Es hängt von Faktoren ab wie:

Gewicht

Beladung

Temperatur

Luftdruck

Motorstärke

Flügelfläche etc.

ab.

Schöne Grüße

Die durchschnittliche Abhebegeschwindigkeit wird für jeden Jet separat errechnet, eine wichtige Rolle spielen die Aerodynamik und das Gewicht. Bei einem normalen Jet liegt sie bei 260 km/h.

Ds liegt an der Größe der Tragflächen, mehr Auftrieb=weniger Geschwindigkeit, das Größte Transportflugzeug hebt bei 220 Km7h ab und ein Linienflugzeug, bei mehr denk ich....