Auf welches Haushaltsgerät könnt ihr am wenigsten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kühlschrank 72%
Waschmaschine 8%
Spülmaschine 8%
Mikrowelle 4%
Ofen 4%
Anderes… 4%
Trockner 0%

14 Antworten

Kühlschrank

Mit allem kann man klarkommen, aber ohne Kühlschrank im Sommer gehts nich!!

Waschmaschine

Wäre mein Tod😁! Natürlich brauche ich den Kühlschrank auch irgendwie unbedingt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ofen

Da ich in einer Stadt lebe kann ich jeden Tag einkaufen. Meine Wäsche im Waschcenter waschen. Geschirr mit der Hand spühlen. Mikrowelle nutze ich kaum. Trockner habe ich nicht. Als mal mein Kühlschrank kaputt war, ging das doch erstaunlich besser als ich je gedacht habe. Aber ohne Kochen und warmes Essen könnte ich mir das nie vorstellen. Wenigstens einmal am Tag und auf dauer Essen gehen ist ja auch keine Option..

Mikrowelle

Mein Kühlschrank ist immer leer. Aber schnelles essen hol ich mir manchmal (möglicherweise weil der Kühlschrank immer leer ist..)

Kühlschrank

Aufgrund der Temperaturen in Europa ist es halt schwierig die Balance für Lebensmittel zu finden.

- Deshalb ist der Kühlschrank schon ein Haushaltsgerät was eigentlich unverzichtbar ist.

marija324
Fragesteller

Welches Gerät fändest du am zweitwichtigsten?