Auf welcher Strecke verkehrt dieser rote BLS-Zug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf vielen BLS-Strecken bei der Berner S-Bahn. Nur sind die Fahrzeuge nicht mehr rot, sie tragen die Hausfarben - grau, grün, blau - der BLS.

Hier ist ein Triebzug der Serie RBDe 566 227-233, 262-265, 282-283 des von der BLS übernommenen Regionalverkehrs Mittelland (RM) abgebildet. RM ist seinerseits aus der Fusion von EBT, SMB und VHB entstanden.

Romandie757
Fragesteller

Ist er noch in ROT im Einsatz?

Rizini  11.01.2021, 16:10
@Romandie757

Nachdem ich schon lange nicht mehr in der Schweiz unterwegs gewesen bin, vermag ich die gestellte Frage nicht zu beantworten.