Ist 2h mit dem Zug pendeln pro Strecke (also 4h insgesamt am Tag) zu viel?

4 Antworten

...ich nehme an, es geht darum, für den Job zu pendeln? Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden...mir wäre das zu viel.

2h sind schon sehr viel, ich pendle seit 4 Jahren jeden Tag zwischen Nürnberg (Wohnort) und München (Einsatzstelle) und es geht deutlich auf die Gesundheit. Das ist jedoch unabhängig, ob du mit dem Auto pendelst oder mit dem Zug, pendeln ist immer Stress.

mir persönlich wäre das zu viel. Du musst auch beachten, dass es oft nicht bei den 2h bleiben wird. Streik, Stellwerkstörung, Personalmangel... das kennst man inzwischen ja

Ja, deswegen fahre ich mit dem Auto und bin doppelt so schnell wie mit dem ÖPNV, das geht noch einigermaßen. Wenn ich soweit es sinnvoll ist mit ICE fahre ist es zeitl. dazwischen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung