Auf welcher Seite steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich stehe hinter der Ukraine. 71%
Ich stehe hinter Russland. 15%
Ich weiß selber nicht mehr so genau, was richtig oder falsch ist. 15%
Tjrovennett  20.04.2022, 17:31

Nett wie viele Putintreue Leute hier 15% für Russland sind

Sunrise125
Fragesteller

Traurig, dass die Leute sowas unterstützen und auch noch verharmlosen wollen.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in solchen Situationen nicht nur diese Alternativen.

Ich verabscheue Putin und inzwischen fast die gesamte russische Nation (wenn man sich die Umfragen unter denen anschaut, bleibt fast nichts anderes übrig!). Er gehört mitsamt seiner Bluthundemeute vor ein Kriegsgericht, aber dann nicht mit einem schnellen Ende wie in Nürnberg, sondern bis zum Lebensende nach Workuta in den Dauerfrostboden zum Gleiseverlegen!

Aber das heißt nicht, dass ich plötzlich die Ukrainer durchweg sympathisch finde, schon gar nicht diese überheblichen und anmaßenden Typen wie Melnyk, der Blumen am Grab von Bandera niederlegt und dann bestreitet, dass in der Ukraine Neonazis und rechtes Gedankengut existieren.

Oder die korrupten Politiker und Oligarchen, denen in Friedenszeiten ihr Volk völlig egal ist und die jetzt ihre Krokodilstränen vergießen. Die hätten mal in den letzten 8 Jahren, so lange ja angeblich schon Krieg herrscht, ihr Geld für die Beschaffung schwerer Waffen einsetzen sollen und nicht jetzt nach Hilfe aus dem Ausland schreien und dann die, die ihre unverschämten Forderungen nicht gleich erfüllen, noch verhöhnen. Diese Typen schaden ihrem Volk auf der Straße und das jetzt zu leiden hat, mehr als alle anderen.

Hoffentlich bleibt Scholz bei seiner Weigerung, schweres Kriegsgerät zu liefern!

Die Ukraine verteidigt keine sog. "westlichen Werte". Diese sind, im Gegenteil, mit die Ursache für die Entstehung der Situation bis zum 23.2.

Stier1240  21.04.2022, 21:48

Danke für den Stern!

Ich weiß selber nicht mehr so genau, was richtig oder falsch ist.

Die Ukraine wurde zwar angegriffen, aber die ukrainischen Regierungen, auch Selenskij, haben vorher nichts unternommen, um den Konflikt im Donbass beizulegen. Das Minsker Abkommen wurde von der ukrainischen Regierung nie umgesetzt. Im Gegenteil, es wurde weiterhin die eigene Bevölkerung dort beschossen.

Ich stehe hinter der Ukraine.
Ich habe jetzt schon viele verschiedene Sachen gehört, unter anderem sogar, dass die Ukraine nicht angegriffen wird und die Leichen dort von den eigenen ukrainischen Soladaten umgebracht worden sind.

Komm schon, dass das gelogen ist, ist doch offensichtlich.

Selbstverständlich auf Seiten der Ukraine. Egal wie die Vorgeschichte war, sie ist definitiv keine Rechtfertigung für diesen brutalen Überfall, bei dem Menschen umgebracht und Infrastruktur zerstört wurde.

Sunrise125
Fragesteller

Ja, natürlich ist das gelogen, trotzdem sind so viele davon noch überzeugt, was mich total geschockt hat.

Ich stehe hinter der Ukraine.

"Ich habe jetzt schon viele verschiedene Sachen gehört, unter anderem sogar, dass die Ukraine nicht angegriffen wird und die Leichen dort von den eigenen ukrainischen Soladaten umgebracht worden sind."

Wenn man "verschiedene Sachen hört" gehört es sich, die Quelle zu nennen. Die sind in deiner Frage nicht angegeben. Ich kenne solche Behauptungen aus RT und anderen kreml-nahen Medien. Nachdem Putin und Lawrow alle Politiker belogen haben mit der Aussage, Russland werden die Ukraine nicht angreifen, sind Behauptungen dieser Art von russischer Seite nichts wert. Seit den "grünen Männchen" auf der Krim und spätestens seit dem Abschuss der Passagiermaschine Flug MH17 über der Ukraine mit einer russischen BUK-Flugabwehrrakete (Gerichtsurteil Dez. 2021) weiß man, dass die russische Regierung sich an Aufklärung und Wahrheitsfindung nicht beteiligt.

Ich stehe hinter der Ukraine.

Die Leichen werden von ukrainischen Soldaten umgebracht…

Ein Beispiel der Russlandpropaganda, der Zug mit den Flüchtenden Frauen und Kindern der bombardiert wurde: Morgends russische Medien Russland hat Zug mit Waffenlieferung erfolgreich bombardiert!
Bilder vom Zug, nichts mit Waffenlieferung sondern Tote und Verletze Frauen und Kinder.
Meldung wird gelöscht.
Neue Meldung: Ukraine greift eigenen Zug mit Flüchtlingen an!!! (Anbei Bilder des Zuges, Blut ect.)

Sicher kann man nicht alle Meldungen hier nachvollziehen und auch die Ukraine ist nicht frei von Propaganda, aber die Russische Regierung ist ganz, ganz, ganz vorne dabei.