Auf welchen tag am wochenende freut ihr euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Samstag ( begründung ) 67%
Freitag ( begründung ) 27%
Sonntag ( begründung ) 7%

10 Antworten

Samstag ( begründung )

Diese Woche ist es der Samstag, da geh ich nochmal unseren neuen Mitbewohner besuchen der dann bald zu uns zieht. ❤️

Ansonsten ist es meistens der Freitag und wenn der Feierabend langsam eingeläutet wird.

Samstag ( begründung )

Am Samstag kann man noch Sachen erledigen wie einkaufen, Haare / Nägel machen lassen etc. Und abend’s ist dann Zeit um wegzugehen ohne auf die Uhr kucken zu müssen wegen aufstehen am nächsten morgen. Freitags bin ich da oft zu kaputt zu, nach der anstrengenden Woche. Sonntag ist nur zu chillen. Meistens zumindest. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag ( begründung )

Samstag. Man kann entspannt sein und muss am nächsten Tag noch nicht früh aufstehen.

Alle drei! Jeder der drei hat spezifische Ziele und Zwecke.

Freitag Abend. Das Ende der Arbeitswoche. Meine Frau und ich haben nicht nur unsere ganze Aufmerksamkeit aufeinander gerichtet, sondern unsere Gedanken sind auch auf nichts anderes gerichtet als auf einander. Intimität am Freitagabend ist das Beste, kein anderer Tag ist besser für uns.

Samstag. Dies ist unser Einkaufstag. Dies ist auch der einzige Tag in der Woche, an dem wir den ganzen Tag völlig ungezwungen sind; Keine Röcke oder Absätze, die wir beide von Montag bis Freitag den ganzen Tag tragen. Und kein Schmink, manchmal auch kein BH. Dies ist auch ein Besuchstag für Mitglieder unserer gemeinsamen Familien. Mein Sohn und seine Frau, meine Tochter und ihr Mann, meine Mutter und ihre Frau, und meine Schwägerin, ihre Frau, und ihre beiden Töchter.

Sonntag. Unser ausschlafen Tag. Wir gehen abends zum Gottesdienst, aber der Rest des Tages ist ein fauler und relaxvoller Tag, außer dass wir uns ein oder zwei Stunden Zeit nehmen, und uns gegenseitig die Nägel feilen und lackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freitag ( begründung )

Freitagabend. Dann weiß ich, das ich bis Sonntagabend nicht fremdverplant werde. So blicke ich auf die vergangene Woche zurück, freue mich auf 2 freie Tage und organisiere die üblichen Dinge [Haushaltstätigkeiten, sich das passende Abendessen überlegen, etc.]. Ansonsten widme ich mich Dingen die mich interessieren; ach so das mache ich auch in der Woche, dort aber deutlich zeitreduzierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung