Auf was sollte man bei einem Stubenwagen fürs Baby achten?

9 Antworten

wir hatten damals einen Laufstall, funktioniert später auch prima anders herum, unsere große ist dann da rein um ihr Spielsachen vor dem Baby in Sicherheit zu bringen. Wirklich lang kann ein Baby je nach Größe, auch nicht in einem Stubenwagen liegen.

121511
Fragesteller

Den Laufstall haben wir noch im Keller rumstehen. Das Teil mochten unsere Zwillinge noch nie und haben immer gequengelt.

Echtjetzt12  20.10.2019, 14:06
@121511

Wir haben den statt Wiege benutzt, geht halt zeitlich wesentlich länger. mir persönlich gefällt auch das Stokke Dreamy sehr gut, finde ich sehr praktisch, ist allerdings auch recht teuer

121511
Fragesteller
@Echtjetzt12

Irgendwie ist alles ziemlich teuer geworden und manches sieht aus als würde es sofort auseinanderfallen.

Der Wagen braucht kein Schnickschnack. Er sollte für die Mutter hoch genug und für das Baby bequem sein. Eigentlich würde auch ein schöner Weiden-Waschkorb ausreichen, wenn er hoch gestellt wird..

M.M.n. einen zusätzlichen "Stubenwagen" braucht man nicht.

Nun stelle ich mir bei dem obigen Babykorb eher vor, Deine Zwillinge krabbeln durch das Wohnzimmer und den Korb und versuchen sich darunter aufzurichten ......... und bringen das Teil zum Umstürzen.

121511
Fragesteller

Wir wollen das Kleine gerade wegen den Zwillingen nicht auf dem Boden liegen haben.

Das Designerteil für 740,-€ war eher ein Beispiel. Finde es ziemlich überteuert

wilees  20.10.2019, 08:28
@121511

Nur bei 2 weiteren Kleinkindern sehe ich auch die Gefahr, dass sich diese seitlich am Stubenwagen so festhalten, dass ein solches Teil umfällt.

121511
Fragesteller
@wilees

Wir sehen eine größere Gefahr bei 2 rumtobende Kinder, 1 Hund und 1 Katze eher auf dem Boden.

Die Kleinen verstehen schon ein "Nein" und klettern nirgends hoch. Selbst hochziehen tun sie nicht mehr

Bei Stubenwagen oder Wiegen gehts weniger um Schönheit als eher um Sicherheit fürs Baby.

Ist das ganze Teil wackelig, oder kann leicht umgestoßen werden... dann ist es nicht gut.

Ist zuviel Stoff dran/ oben drüber, rundherum, ist es wohl auch nicht sicher fürs Baby

121511
Fragesteller

Wir sind eher für das günstigere. Sieht irgendwie schöner und auch stabiler aus als so ein Metallgestell.

Rockige  20.10.2019, 08:45
@121511

Nach Möglichkeit ein aufgebautes Modell mal genau betrachten/ befühlen etc...

121511
Fragesteller
@Rockige

Wollen nächste Woche mal zum Möbelgeschäft und uns da umschauen. Brauchen noch die Möbel fürs Kinderzimmer.

Mal sehen was sie da so haben und haben dann gleich unsere 2 Tester für Standhaftigkeit dabei 😉

Rockige  20.10.2019, 09:00
@121511

Aber bitte, bevor ihr anfangt daran herumzurütteln und zu testen, das Okay des Mitarbeiters einholen.

Es gibt nichts anstrengenderes, als Kunden die ein Produkt einfach so (ohne vorher gefragt zu haben ob sie dürfen) auf seine Robustheit überprüfen/ rütteln/ zerren/sonstiges... und dabei riskieren das das Produkt beschädigt wird

121511
Fragesteller
@Rockige

Sowieso.

Wir haben halt nur die 2 dabei und seit sie laufen entdecken sie die Welt und versuchen alles auszuprobieren. Allerdings hören sie bereits wenn man "Nein" sagt.

Hallo,

habt ihr mal über ein Laufgitter nachgedacht?

Dies ist höhenverstellbar, kann nicht umfallen und ist definitiv länger nutzbar.

Soll nur ein Gedankengang sein...bin einfach kein Fan von Stubenwagen. 😅