Auf was beim gebraucht Roller kauf achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist das dieses Teil original ist wenn dann auch häuffig subjektiv zu langsam was natürlich unangenehm ist ... muß aber sein.. dann würde ich auf einen Markenhersteller achten der in deiner nähe auch eine Markenvertretung hat ... und die Ersatzteilversorgung sichergestellt ist .. Mach dich ggf bei kumpels schlau was die fahren und welche ersatzteile die so benötigen und was die kosten..

Das Teil unbedingt bei einer Tüv Prüfstelle oder dem ADAC prüfen lassen denn Rissbildungen haben schon Häuffig zu materialbrüchen und sogar tötlichen Unfällen geführt.. die fünftzig oder hundert Euro solltest du investieren und dann hast du auch die gewähr das das Teil nicht verbastelt oder illegal frisiert ist .. ist dein geld und deine verantwortung das alles legal zu halten... den die Folgen für Dich , auch die rechtlichen und zivilrechtlichen sind im Falle eines Unfalls jetzt nicht absehbar

Finger weg von Baumarktrollern die kosten zwar wenig sind aber in den Ersatzteilen häuffig extrem Teuer wenn diese überhaupt lieferbar sind... weils billigprodukte aus china oder sonstwoher sind..

Sowas kauft man nicht online sondern von Auge zu Auge... wenn du nun noch deine Uumgebung PLZ Bereich bekannt gibst dann gibt es hier vieleicht jemanden der sowas hat... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Tach,

guck halt nach gängigen Markenrollern.

Vespa, Piaggio, Aprilia, Gilera, Peugeot, Yamaha, Honda

Was anderes würde ich mir nichtmal angucken.

Wichtig:

kein Unfall, nicht frisiert, nicht verbastelt, nicht umlackiert, mögl regelmäßig gewartet.

Einigermaßen gewartete Roller der genannteten Hersteller kann man auch mit über 20000Km noch bedenkenlos kaufen.

Finger weg von Chinesenmüll und Versenderkram.

Eichbaum1963  28.12.2013, 11:19

Jep, und Kymco kann man auch noch empfehlen. ;)

hallo wenn du niemanden hast der etwas ahnung davon und dich beim anschauen begleitet hat schaue auf folgende punkte : reifen(profil und zustand) bremsen (funktion überprüfen) motor(springt der roller sofort an und hält das standgas achte auch darauf ob er irkendwo ölflecken hat und schaue dir nach möglichkeit auch die zünkerze an ob sie verrusst ist oderzu hell verbrennt) elektrik funktionieren licht .blinker,bremslicht,e-starter und die anzeigen am cockpit und natürlich der gesammtzustand das heisst: ist der roller gepflegt oder steht er vor dreck hat die sitzbank risse bordwerkzeug vorhanden und die betriebsanleitung sollte auch dabei sein von wegen technischer daten und schaltplan und nicht vergessen eine probefahrt die sollte man auf jeden fall machen wenn der roller in ordnung ist hat kein verkäufer was dagegen für 700 solltest du was vernünftiges finden guten rutsch mfg thomas

Das sie reifen besitzen