Auf speed schlafen?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, weshalb gerade das Schlafen gefährlich sein sollte. Wäre aber komisch, wenn man das schafft...

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Bitte auch immer ans Drugchecking denken: https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Amphetamin stimuliert das zentrale Nervensystem (ZNS). Gefährlich ist schlafen nur wenn zuvor entweder hohe Dosen eines oder eine Kombination mehrerer Stoffe eingenommen wurden die dämpfend auf das ZNS wirken (z.B. Benzodiazepine, Alkohol, Opioide etc.). Dann besteht grundsätzlich das Risiko einer Atemdepression. Doch wie gesagt, nicht bei Stimulanzien.

Das man auf Amphetamin überhaupt schlafen kann ist allerdings mehr als ungewöhnlich, denn die Substanz putscht das ZNS stark auf. Schlafstörungen sind wohl die häufigste Nebenwirkung von Amphetaminen.

Hab ich immer gemacht.

Ich konnte das

Paradoxe Wirkung

Bin 47.

Der letzte Konsum ca 7 Jahre her

Aus welchem Grund sollte denn schlafen gefährlich sein.

Das Problem wird eher sein das du auf Amphetaminen nicht schlafen kannst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne bin damals immer nach Konsum nh Stunde später eingepennt weiß nie wieso😂

wenn ich es heute nehm bleib ich Tage lang wach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung