Auf meiner armbanduhr steht "22k electro gold plated" hinten drauf :/ ist das echtes gold ._.

6 Antworten

Das ist ein ganz anderes Metall, welches mit einer hauchdünnen Schicht echten Goldes überzogen ist. Das Gold ist echt, aber es ist eben nicht durch und durch Gold sondern nur an der Oberfläche.

gold plated heißt soviel wie mit Gold überzogen, also eine hauchdünne Goldschicht aufgebracht.

ja aber nur vergoldet

Die ist nur per elektrischer Galvanisation (Elektrolyse) vergoldet worden!