auf meinem laminat klebt kaugummi, schon etwas länger, wie bekomme ich das weg?

9 Antworten

Kaugummi enfernt man am Besten auf Laminat, wenn er Fest geworden ist, dann vorsichtig mit einem Spachtel abschaben.

Erst mal entweder mit Eisspray oder mit Eiswürfel einfrieren, wenn er hartbgenug ist, abschaben. Die Reste, die ev. noch dran sind mit Pinselreiniger, Terpentin oder Spiritus entfernen!

Viel Glück! L.G.Elizza

versuchs mal mit einem Klebeband (z.B. Tesafilm): Klebeband aufdrücken und ruckartig abziehen; öfters wiederholen. Hat gegenüber den genannten Methoden den Vorteil, daß Du nicht Gefahr läufst mit dem Spachtel den Boden zu zerkratzen.

Es wäre einfacher, wenn Du das Rubbeln hättest bleiben lassen.

Besorge Dir Eisspray und sprühe den Kaugummi damit ein. Danach kann man ihn einfach mit einem Ceranfeldschaber abhobeln.

machs mit nem caranfeld-schaber weg, die reste mit reinigungsalkohol

sowas musste ich in der Schule schon machen du brauchst ein eispray und ein spachtel oder so dan geht des voll easy weg