Auf mein neues Tattoo sind kleine beulen/knubbel? Und kann ich ganz normal duschen gehen ohne Shampoo?

4 Antworten

Das wird die nächsten Tage noch viel schlimmer und in etwa 1 Woche fällt die Kruste in kleinen Stückchen ab und die Milchhaut kommt zum Vorschein. Du solltest da aber noch keine Seife darufbringen. Klares Wasser in Maßen schadet nicht, sollte aber so wenig wie irgendmöglich sein, am besten gar nichts. Du kannst es vor dem Duschen zum Schutz auch ganz dünn mit Pantenol eincremen.

xxJasminx3
Fragesteller

Ich habe ein Tattoo shampoo kann ich das jetzt schon verwenden oder auch noch nicht? 😅

Hamburger02  17.10.2018, 22:14
@xxJasminx3

Besser ist in der ersten Woche gar kein Wasser, danach kommt klares Wasser und danach kommt zur Not auch ein Tattooshampoo oder alternativ ein Babyshampoo, was ziemlich dasselbe ist.

Bleib beim mehrmaligen Waschen und eincremen. Zum Duschen würde ich eine Duschhaube drüberziehen und Haare seperat vorsichtig waschen.

xxJasminx3
Fragesteller

Okii danke für die tipps😊

Ja, alles gut. Das ist ne Kruste, die bildet sich beim verheilen.

Duschen geht, es sollte aber so wenig Wasser wie nur möglich ran und auch nicht zu heiss duschen ;)

xxJasminx3
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt 😅

Vielen Dank 😁

Reeaax  17.10.2018, 22:07
@xxJasminx3

Ach ja, bloss nicht wegkratzen! Die Kruste löst sich selber von der haut ;)

Sieht für mich auch ganz normal aus, ein bisschen Kruste eben.