Auf Instagram Verlage/Autoren unterstützen?

2 Antworten

Verlage sind Firmen. Da kannst du nicht "Mitglied" werden.

Wenn du dich mit deinem Lieblingsbuch auf Instagram zeigst - wer sollte was dagegen haben? Womöglich hilft das deinem Lieblinbgsautor.

Wenn du aber mit sowas Geld verdienen willst, dann musst du vermutlich wie jeder andere auch, der was verkaufen will, deiner Zielgruppe (also einem Verlag oder einigen Autoren) ein Angebot unterbreiten. Und das werden diese dann annehmen - oder ablehnen.

Sieh dich in dem Bereich "Bookstagram" um. Dort findest du garantiert anregungen.

Ich kann dir auch empfehlen Bücher von Selfpublishern zu lesen und rezensieren. Für Selfpublischer ist Online Marketing besonders wichtig. Gerade kleine Autoren, die noch keine große Reichweite haben werden dir dankbar sein.

In einem Beitrag solltest du natürlich den Autoren verlinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung