Auf Instagram folgt mir jemand bei dem ich das nicht möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du den User blockieren kannst, würde Dir ja bereits erklärt.

Aber ich denke da noch an ein paar weiterführende Methoden.

Ich habe starke Zweifel, dass Instagram Penisse als Profilbilder akzeptiert. Vor allem da es strafrechtlich auch verboten dies anderen Menschen gegen ihren Willen zukommen zu lassen. Also du kannst das Profil direkt Instagram melden.

Wie ich schon angedeutet habe, unterliegen reine Penisbilder dem Strafrecht.

Und zwar ist es laut 184 StGB verboten pornographische Bilder dort jedermann zugänglich zu machen, wo sich auch Minderjährige aufhalten. Sein Profil ist öffentlich einsehbar, auch für Minderjährige.

https://dejure.org/gesetze/StGB/184.html

Von daher gibt es noch die dritte Möglichkeit. Nämlich ihn anzuzeigen.

Merke dir zumindest eines: DickPics, die du unaufgefordert zugeschickt bekommst, fallen auch unter dieses Gesetz. Du kennst die Versender anzeigen.

catchan  15.06.2020, 00:05

Danke für den Stern.

- Geh auf sein Profil

- Tippe auf die Drei Punkte

- Tippe auf Blockieren

Man muss niemandem Folgen um ihn Blockieren zu können.

Blockiere ihn einfach, dann sieht er nichts mehr von dir und kann dich nicht kontaktieren. Das geht über sein profil

Wenn du auf deine ,,Folgt dir" Liste gehst und ihn dort siehst kannst du ihn entfernen und er hört auf dir zu folgen. Blockieren kannst du ihn danach immernoch

Den Punkt blockieren findest du eigentlich immer im Drei-Punkte-Menü, wenn du auf das Profil von dieser Person gehst. Wie bei WhatsApp und den meisten anderen Messenger-Diensten auch.