Frage von ChanelMyLove, 85

Ich werde seit paar Wochen von einem stalker auf instagram belästigt , wie finde ich heraus wer er ist?

Ich erz die ganze Story mal von vorne:

Seit paar Wochen werden ich und paar Freunde aus meiner klasse auf instagram von einer Person belästigt und am Anfang dachten wir das das nur irgendein Hobbyloser typ aus unserer schule ist aber letzte Nacht als er gegen 23:00 vor meiner Haustür war ging es zu weit, er hat mich auf insta direkt angeschrieben und hat gesagt "ich stehe vor der Haustür" und dann hab ich versucht vom Fenster zu gucken aber hab niemanden gesehen und dann hat er ein Foto geschickt wie ich am Fenster stehe , wo ich grad nach ihm ausschau hielt und er war bei einer Freundin von mir und hat ein zettel an ihren Fenster geklebt mit "Ich bin wieder da" , der Typ kommt mal und geht dann weg. Einmal (letztes Jahr) sind wir auch zur polizei gegangen aber die haben auch nix gemacht.. Vor einigen Monaten wurde die email einer freundin von mir gehackt und es hat sich herausgestellt das dieser stalker Ihre Email gehackt hat und sie benutzt und ich hab mit allen mittel versucht in seine email oder seinen Insta acc rein zu kommen (Passwort vergessen, Facebook, SMS u.s.w) aber ich bin gescheitert und bevor wir zur polizei gehen wollen wir erstmal selber versuchen ihn zu vertreiben.. Gestern haben wir ihn angst eingejagt und meinten das wir die Polizei gerufen hätten und er hat's dann geglaubt und hat seine Bilder gelöscht und in seine Insta BIO geschrieben "gelöscht" aber er schreibt uns immernoch an und belästigt uns, kann mir jmd helfen bitte?!?!? 😣

Antwort
von Plenny, 42

Es gibt immer Wege, kommt drauf an wie gut der ist. Klingt echt beunruhigend, komisch, dass die Polizei da nichts machen wollte. Kenn mich aber in dem Fall ganz gut aus. Ich kann euch da vielleicht weiterhelfen was ihr als nächstes machen könnt.

LG

Antwort
von Flixxclip, 21

1.Also am besten ist, wenn du guckst (wenn er wenig abboniert hat) wen er abboniert hat. Vlt, ist das so trottel der sich selbst abboniert hat

2. Klick bei im auf" optionen" dann auf "ich will nicht das dieses konto auf meine Beiträge zuganglich ist". Dann änderst du am besten deinen UserName um 3 buchstaben, am besten die ersten, und dann änderen deinen normalen namen, damit er dich auch nicht unter der lupe findet

Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Maxgree, 40

Sag das am besten deinen Eltern und geht zusammen zur Polizei. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen! In 80% der Fällen nimmt das ganze kein gutes Ende... Also geh zur Polizei! Die können durch sein Instagram Account die Nummer heraus finden und den stärker im Hand umdrehen ausfindig machen. Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von ChanelMyLove ,

hab ich meinen Eltern schon erz aber die nehmen mich nicht ernst und sagen das das nur jmd ist der mich ärgern will..

Kommentar von Maxgree ,

Dann gehst du mit Deinen auch betroffenen Freunden zur Polizei. Du musst das unbedingt machen! Ich kann dir zwar nichts vor schreiben aber ich weiß was zu tun ist. Meine Mutter arbeitet bei der Staatsanwaltschaft und ich habe sie schon vieles gefragt, auch zu diesem Thema. Sehr oft nicht gut aus gegangen.

Kommentar von Maxgree ,

Es kann jemand sein der dich schon lange kennt. Es kann aber auch eine fremde Person sein. Sei vorsichtig wenn du alleine unterwegs bist und da gerade keine anderen Leute sind die dir helfen könnten. Ich will dich nicht weiterhin verunsichern aber ich habe schon schlimmeres gehört davon. Du schaffst das! Geh zur Polizei und sage es deinen Eltern in Ruhe.

Antwort
von pedde, 21

Solange er dich nicht angreift oder dir was antut, ist die Polizei da relativ machtlos, da du ja deinen Account und co. ja frei öffentlich machst. Hacken von E-Mails und co. geht natürlich gegen das Datenschutzgesetz, aber das muss man auch erst einmal beweisen und die Polizei geht da sicherlich nicht jedem Stalker hinterher. Wichtiger wäre es eben herauszufinden wer er ist. Aber dann lösch doch einfach mal deinen Account für eine längere Zeit.

Antwort
von Still, 16

Der Straftatbestand Stalking ist (noch) nicht erfüllt. Das ist einfach schlechtes Benehmen und die Polizei würde von Instagram nicht die Daten bekommen. Man wünscht sich wirklich die Zeiten zurück! wo Kinder nur dieWand  vom Schulklo für ihre hirnlose Kommunikation hatten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community