Auf Handy meiner Freundin nach Bildern von Ex gesucht. Soll ich es ihr sagen?

5 Antworten

DU kannst es zwar mal ansprechen, aber keine Ahnung was man so machen kann.

Aber!! In einer Beziehung das Handy des anderen zu durchsuchen zeigt dass man kein Vertrauen hat! Ihr Handy geht dich nichts an und gehört zu ihrer Privatsphäre! Das du dich dadurch jetzt schlecht fühlst ist nichts komisches. Das ist auch richtig so.

Am besten du erlässt es in ferner Zukunft, oder du bist noch nicht bereit für eine Beziehung. Lerne erstmal was Privatsphäre heißt, bevor du eine Beziehung eingehst. Oder würdest du es auch schön finden, wenn deine Freundin dein Handy durchsucht und dabei auf Bilder stoßen würde, wie du mit einem anderen Mädchen rummachst?? Glaub da hätte sie sich auch schlecht gefühlt.

Prettyfly372
Fragesteller

Also eigentlich wollte ich hier Hilfe und nicht so ein Runtermacher. Ich habe keine Bilder und ich hätte kein Problem wenn sie mein Handy durchsuchen würde.

Ich wurde damals vor 5 Jahren ausgenutzt um ihren jetzt Ex-freund auf sie aufmerksam zu machen. Die Zeit mit ihr und diesem Typen ist für mich eine Wunde Stelle.

Für mich fühlt es sich so an als hätten die Bilder einfach nichts in unserer Beziehung zu suchen.

Prettyfly372
Fragesteller

Und btw. dass es ein riesiger Fehler war ist mir bewusst. Leider habe ich das erst kurz danach gerafft.

Ich denke Du machst da aus ner Mücke nen Elefanten. Die waren 5 Jahre zusammen. Da kann es schonmal passieren dass man nicht alle Bilder gelöscht hat, weil da eine ganze Menge zusammenkommt. Ich würde also nicht sagen dass sie Dich definitiv angelogen hat.

Ob Dus ihr sagen solltest ist halt eine Frage der Moral. Da kann ich Dir nicht helfen.

Und ja, es ist sehr wahrscheinlich dass das mindestens in einem Streit endet, wenn Du es ihr sagst.

Prettyfly372
Fragesteller

Also soweit ich das gesehen habe hat sie halt nichts gelöscht. Da ist schon noch eine ganze Menge da.

Ich werde mit ihr deswegen nicht streiten. Ich würde sie wenn dann um Verzeihung bitten.

Ich würde ihr das mit den Bildern auch nicht mehr vorwerfen.

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich ihr schon gesagt habe dass ich ihr nicht wirklich glaube bezüglich der Bilder.

Sie meinte dann dass sie schon noch welche hat. Aber halt einfach noch nicht dazu gekommen ist die zu löschen.

Generell geht es mir auch nicht mehr um die Bilder.

Es geht mir darum, dass ich ihr Vertrauen verletzt habe und das wieder regeln will. Ich weiß nur nicht ob ich mit der Offenlegung und der Entschuldigung mehr kaputt mache.

FlockeFindet  07.02.2024, 13:21
@Prettyfly372
Ich werde mit ihr deswegen nicht streiten. Ich würde sie wenn dann um Verzeihung bitten.

Der Streit würde durch Dein Schnüffeln entstehen. Nicht, weil Du sauer bist.

Es geht mir darum, dass ich ihr Vertrauen verletzt habe und das wieder regeln will. Ich weiß nur nicht ob ich mit der Offenlegung und der Entschuldigung mehr kaputt mache.

Du hast halt ne Blase geschaffen. Wenn Du es für Dich behältst, existiert diese Blase weiter. So eine Blase kann aber auch immer platzen.

Würdest Du einer Person mehr vertrauen, die Dir ihr Fehlverhalten von selber beichtet, oder erst wenn Du es irgendwie selber herausfindest?

Also wie gesagt: Wenn Dus ihr jetzt beichtest, wirds wahrscheinlich einen Streit geben. Wenn sie es irgendwann selber rausfindet (vielleicht durch diese Frage?), dann ist Polen offen.

Prettyfly372
Fragesteller
@FlockeFindet

Danke. Ich werde es ihr sagen. Das mit der Blase macht Sinn. Auch wenn sie es nicht fühlt...für mich wird die blase da sein.

Prettyfly372
Fragesteller

Btw. war kein Problem und sie hat sich entschuldigt dass sie die Bilder immer noch auf dem Handy hat. Die meisten hier haben also eigentlich keine Ahnung von den Fragen die sie hier beantworten, sondern erfreuen sich nur den Leiden die hier beschrieben werden. Sucht euch eine Beschäftigung die euch taugt und verbreitet hier keine falschen Dramen.

FlockeFindet  12.02.2024, 10:40
@Prettyfly372

Letztlich können wir nicht in Deine Freundin reingucken. Ist doch super dass das für Dich gut ausgegangen ist.

da du leider durch das schlüsselloch geguckt hast, würde ich es beichten. die reaktion wirst du ja dann sehen. die musst du dann tragen wie ein mann.

Ja, auf jeden fall damit offen umgehen...

Tja, kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Dann führ sie aus, feier eure Beziehung und nimm dein schlechtes Gewissen als Mahnung so einen Shice nicht mehr zu machen.

Wenn du aber Absolution für dein Verhalten willst, musst es ihr wohl erzählen.