Er hat noch Bilder und Liebesbriefe zum Geburtstag etc. von seiner Ex?

5 Antworten

9 Jahre sind einen lange Zeit, die man nicht einfach in die Tonne kloppen kann. Es hat die Sachen ja auch alle nicht offen herumstehen, sondern irgendwie zwischengelagert.

Er hat eine Vergangenheit, das heißt aber nicht, das er keine gemeinsame Zukunft mit dir haben kann oder will.

Gruß

Eragon

Was ist eure Meinung dazu?

Es ist vollkommen normal, dass ein Mensch seine Vergangenheit hat und die guten Erinnerungen behält in Form von Fotos oder Bildern.

Da finde ich jetzt nichts ungewöhnliches daran, wenn er noch Bilder von ihr hat. Auch diese Beziehung hat ihn zu den Menschen gemacht, der er heute ist und in den du dich verliebt hast.

Das es seine ganz persönliche Angelegenheit ist und du schon ein bisschen "schnüffelst" beim "Putzen".

Es ist allein seine Sache, ob was und wo er Dinge aufbewahrt. Wenn es dich stört, dann sprich ihn direkt darauf an, zeig ihm, was du wo gefunden hast- mal sehen, wie er reagiert.

Vlt. hält er dich für übergriffig, weil du einfach an seine Sachen gehst- so lange seid ihr nun auch noch nicht zusammen und nach 3 Monaten wäre ich definitiv nicht auf die Idee gekommen, bei meinem Freund zu "putzen" evtl. auch noch in seiner Abwesenheit.

So etwas habe ich erst begonnen, nachdem ich mit ihm zusammengezogen war. Bis dahin war seine Wohnung seine Wohnung- seine Ordnung, sein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9 Jahre wischt man nur cht einfach so weg. Er wird die Sachen irgendwann weg räumen. Die Ex war lenge Zeit Teil seines Lebens. Aber oe wird nicht um sonst seine Ex sein. Also, schaff neue Erinnerungen. Nutze die Zeit mit euch, für euch. Und verschwende sie nicht an seine Vergangenheit.