Auf Französisch Statistik/Umfrage auswerten, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dich durcharbeiten

pour compte d'autrui - auf fremde Rechnung

dont en France - davon in Frankreich

pour compte propre - auf eigene Rechnung

Hier habe ich noch ein paar Worthilfen

Statistik : Vorstellung

Die Anzahl von ... ist angestiegen/zurückgegangen/konstant geblieben.

Le nombre de... a augmenté/diminué/est resté stable.

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die statistischen Ergebnisse zeigen, dass sich die Anzahl von ... zwischen ... und ... verdoppelt/halbiert hat.

Les statistiques montrent que le nombre de... entre... et...ont doublé/ diminué de moitié.

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die Zahlen zeigen einen beständigen Anstieg/Rückgang von ... nach...

Les chiffres montrent une augmentation/diminution constante de... à...

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die Anzahl von ... ist in Übereinstimmung mit ... angestiegen/gefallen...

Le nombre de... est en hausse/baisse en correlation avec...

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Es ist deutlich erkennbar, dass die Anzahl von ... zwischen ... und ... angestiegen/zurückgegangen/konstant geblieben ist.

Entre... et..., on peut voir que le nombre de... a augmenté/diminué/ est resté le même.

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends in einem bestimmten Zeitraum

... korreliert positiv mit... .

Une correlation fut établie entre...et...

Beschreibung der Beziehung zwischen zwei Datenmengen

Wie prognostiziert, ...

Comme prévu, ...

Ausführlichere Beschreibung der Daten und Bestätigung der ursprünglichen Prognosen

Dieses Ergebnis stimmt mit X's Behauptung überein, dass...

Cette découverte est en accord avec celle de X qui dit que...

Vergleich der eigenen Ergebnissen mit den Resultaten von anderen Personen

Dieses Ergebnis bestärkt die Annahme von X, dass...

Cette découverte renforce l'affirmation que...

Feststellung, dass die eigenen Ergebnisse mit den Resultaten von anderen Personen übereinstimmen

In Übereinstimmung mit den Resultaten von X, steht ... in positivem Zusammenhang mit...

En cohérence avec les conclusions de X, ...est lié positivement à...

Feststellung, dass die eigenen Ergebnisse mit den Resultaten von anderen Personen übereinstimmen

Statistik : Schlussfolgerung

Die statistischen Ergebnisse zeigen, dass...

Les statistiques montrent que...

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Gemäß der statistischen Ergebnisse...

Selon les statistiques...

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Ein Blick auf die statistischen Ergebnisse zeigt, dass...

Au regard des statistiques, on peut observer que...

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Rein statistisch gesehen,...

Statistik : Vorstellung

Die Anzahl von ... ist angestiegen/zurückgegangen/konstant geblieben.

**Le nombre de... a augmenté/diminué/est resté stable Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die statistischen Ergebnisse zeigen, dass sich die Anzahl von ... zwischen ... und ... verdoppelt/halbiert hat.

**Les statistiques montrent que le nombre de... entre... et...ont doublé/ diminué de moiti

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die Zahlen zeigen einen beständigen Anstieg/Rückgang von ... nach...

Statistik : Vorstellung

Die Anzahl von ... ist angestiegen/zurück.

Ausführlichere Beschreibung von Daten und bedeutsamen Trends

Die Anzahl von ... ist in Übereinstimmung mit ... angestiegen/gefallen...

**Le nombre de... est en haustatistiquement parlant.

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Unter Berücksichtigung der statistischen Ergebnisse können wir annehmen, dass...

Statistik : Vorstellung

Die Anzahl von ... ist angestiegen/zurückgegan..

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Die Implikationen dieser Forschung sind vielfältig. Erstens ist ... entscheidend, weil...

**Les implications de ce travail de recherche sont multiples. Premièrement, ...est crucial parce que.

Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Die vorliegende Studie hat auch Implikationen für die Praxis. Erstens ist ... intuitiv einleuchtend und kann darüber hinaus aus strategischer Sicht leicht nachvollzogen werden.

**L'étude actuelle montre que l'étude a également des implications stratégiques. Premièrement, ...est très intéressant et facile à comprendre pour les stratèges Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Ableitung von allgemein gültigen Aussagen aus den statistischen Ergebnissen

Johrann  27.09.2013, 10:20

Verzeihung, ich habe erst jetzt bemerkt, dass die Markierungen für das fett-Schreiben nicht alle korrekt übernommen worden sind.