Auf einmal komische Farben beim Bildschirm

Mein Bildschirm - (Computer, Technik, Elektronik)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sehe auch keine komischen farben... vieleicht weil ich noch kein LSD genommen hab :)

nee war spass, ich denke mal du hast ein screenshot gemacht. schön und gut, aber wenn der fehler hardawareseitig liegt, zeigt ein screenshot leider nicht an, wie es tatsächlich um den bildschirm steht...

typische ursachen für eine verfäbung sind z.b. magnetfelder: z.b. von lautsprechern oder ähnlichem. dann ist es aber ungleichmässig. (z.b. am rand grün statt blau) das kriegt man mit der "degaus" funktion aus dem menü des bildschirmes oftmals wieder hin.

es kann aber auch ein fehler im farbkanal sein. z.b. dass einer der 3 kanäle ausfällt. das kann ein leistungstransistor im bildschirm, die grafikkarte, oder schlicht ein wackler im kabel sein...

besorg dir, bevor du irgend was anderes machst, mal leihweise einen bildschirm und stöpsel ihn an deinen pc. wirds nicht besser, ists die grafikkarte, an sonsten der bildschirm....

mein tipp: die flatscreens von asus sind nicht teuer aber gut...

lg, anna

Hast du einen Röhrenbildschirm oder einen Flachbildschirm?

Bei einer Röhre kann es gut sein, wenn in der nähe des Bildschirm's ein magnetisches Feld besteht, (ein Magnet selbst, ein Verstärker mit einer Drahtspule, etc.) dass dadurch das Bildsignal gestört wird.

Ansonsten könnte es bei der Röhre und einem Flachbildschirm an den Kabeln liegen. Überprüfe diese oder tausche sie mal aus?

Wenn der Bildschirm mal komische Farben hat, dann hat da eventuell ein Magnet Einfluss genommen, das geht aber dann nach abschalten und wiedereinschalten des Monitors weg, denn dann wurde die Lochmaske wieder entmagnetisiert! Also, mal starke Magnete vom Bildschirm fernhalten, Lautsprecher haben ein starkes Dauermagnetfeld, auch im ausgeschaltetem Zustand!

Hm..also bei mir war das so das ich den Bildschirm einmal auf den tisch gelegt habe , und dadurch die farben verlaufen is . . also da war alles rot..kann aber auch sein das dein Bildschirm zu alt ist.. , dann heißt es " neuen kaufen"

Liebe Grueße.