Drucker druckt komische farben

 - (Farbe, Drucker)

7 Antworten

Ganz einfach wo der Fehler liegt. Druckkopf rot ist geschlossen. Du kannst nun folgendes probieren ( hilft manchmal wenn nicht kannste wirklich nur zur Werkstatt bringen oder einen neuen kaufen Dann aber bitte keinen Brother DCP mehr wenn Brother dann MFC ) evl. Garantie aber nur bei originalen Patronen da hat sich Brother ganz eng. 1. Gerät einschalten warten bis "bereit" 2. Netzstecker ziehen 10 sek warten 3. netzstecker wieder einstecken 4. Gerät einschalten warten bis "bereit" oder bis eine Fehlermeldung auf dem Display erscheint 5. wenn kein Fehler kommt "Menü" drücken Pfeiltasten solange bis "Patronenwechsel oder ersetzten kommt" 6. dann einmal die rote Patrone rausnehmen und wieder reinstecken 7. Patronenwechselvorgang abschließen8. Display steht jetzt "öffne Druckköpfe bzw. befülle Druckköpfe )Drucker macht Geräusche ( ist normal )

  1. warten bis er fertig ist

  2. Taste mit den kleinen Tröpfchensymbol drücken

Sollte nun der Ausdruck immer noch nicht gut sein - Werkstatt bringen

Hey, es kann gut sein das eine bestimmte Farbe leer ist. Dann passiert es häufig das seltsame Farben gedruckt werden. Normalerweise sollte dich die Druckersoftware aber darauf aufmerksam machen.

Habe ich auch schon nachgeschaut aber es sind alle patronen voll

Ich würd sagen er ist am eintrocknen . Lass ihn mal Reinigen und versuch es dann wieder . Oder du hast irgend ein Tinten Spar Programm laufen das ihm nicht bekommt ? Wie sind die Druck einstellungen schon mal überprüft?

Ja, schon mehrmals gereinigt

Druckkopf reinigung ausprobieren und nachsehen ob alle patronen richtig eingesetzt sind

sind den orginale patronen im drucker?

Ja, mein drucker ist ein DCP-145C

Und die Patronen sind genau die gleichen Brother DCP-145 C

dann stimmt was nicht wenn garantie noch drauf ist bzw einschicken zum händler geben wen nicht am besten neuen kaufen