Auf discord jemanden beleidigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das im privat chat machst, wird sicher nichts passieren. Auch wenn die person dich melden würde, passiert nichts. Der support würde der person einfach nur sagen das sie sich blockieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simp4Makima
Fragesteller

Also muss ich nicht mit dem sek vor meiner tür rechnen?

GuteFragenAI  17.12.2022, 23:46
@Simp4Makima

Wenn du nicht sagst das du ein attentat auf die Stadt der person ausführen wirst, Nein. hahahah

An sich würde der Support von Discord wahrscheinlich nichts machen, jedoch ist beleidigen auch keine gute Lösung. Aber in öffentlichen Chats können natürlich Admins & Moderatoren etwas tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simp4Makima
Fragesteller

Ne würse privaten Chat nehmen. Diese Person ist aber wirklich schlimm.

Kann ich sie beleidigen ohne mit Konsequenzen zu rechnen?

Nein. Beleidigung ist eine Straftat und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Lass' sie doch einfach in Ruhe. Wenn Dich die Person nervt, dann ignoriere sie doch einfach und meide den Kontakt astatt ihn noch zu suchen…

Simp4Makima
Fragesteller

Ist es nachverfolgbar. Sprich würde sek morgen mich vögel ?

WindowsExperte  17.12.2022, 23:47
@Simp4Makima

Wer auch immer ,,sek" ist!? Wieso sollte diese Person namens sek morgen Sex mit dir haben? Bleib bitte beim Thema und schreibe so dass wir dich auch verstehen was du von uns willst

Waldmensch70  17.12.2022, 23:48
@Simp4Makima
Ist es nachverfolgbar.

Die Frage ist irrelevant.

Es bleibt eine Straftat und ist damit tabu.

Waldmensch70  17.12.2022, 23:51
@Simp4Makima
sek ist eine Spezialeinheit der polizei

Die ist nicht zuständig bei Beleidigungen. Da reicht die normale Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Beleidigung ist eine Straftat. Sie kann das zur Anzeige bringen. Da sie ja deine Telefonnummer von Whatsapp hat würde es auch ein leichtes sein dich auszuforschen.

Simp4Makima
Fragesteller

Sie würde aber nicht wissen, dass ich derjenige von WhatsApp bin

LenaNow  17.12.2022, 23:47
@Simp4Makima

Ich denke mal sie ist nicht ganz dumm und kann 1 und 1 zusammenzählen.

Simp4Makima
Fragesteller
@LenaNow

😂 ja aber wäre ja nicht nachverfolgbar, da discord und WhatsApp nicht zusammenhängen. Hab mich so oder so dagegenentschieden

Waldmensch70  17.12.2022, 23:54
@Simp4Makima
Sie würde aber nicht wissen, dass ich derjenige von WhatsApp bin

Es reichen auch die Serverlogs vom Discord-Server. Und die holt sich die Staatsanwaltschaft dann schon per Beschluss. Es ist eine STRAFTAT, die muss nachverfolgt werden.

Boah alta ich würds sein lassen. Sonst steht Sek morgen vor deine Tür und vögel dich ei.