Auf die Ex Freundin meines Freundes treffen?

6 Antworten

Ich würde hin gehen, mir das ganze uns sie natürlich auch ansehen. Wenn ich bedenken hätte und eifersüchtig wäre, würde ich das natürlich meinem Partner sagen. Er sollte dafür Verständnis haben.

Aber wenn er Dich dabei haben will, kann es als eine Art Beweis sein, dass Du merkst, da läuft nichts mehr.

Im besten Fall, würde ich mich mit seiner Ex befreunden, also wenn ich Bedenken oder so hätte.

"Du musst Deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können."

Ich glaube sie war nicht einfach so 4 Jahre mit ihm zusammen weil sie schlechte absichten hat sie wird bestimmt freundlich sein wenn sie auf dich trifft und du solltest sie auch mal sehen da du sein früheren umkreis kennenlernen solltest

Kann mich Stellwerk nur anschließen. Sind die beiden denn im Guten oder im Bösen auseinander gegangen? Wer hat sich denn getrennt sie oder er? Vielleicht hat sie ja mittlerweile auch einen neuen Freund und es interessiert sie überhaupt nicht ob du mit zu einem Spiel kommst, zumal sie damit eh rechnen muss. Mach dir darüber keinen Kopf. Begleite deinen Freund zu einem seiner Spiele.

Da solltest du drüber stehen.

Er ist mit dir zusammen. Das zählt.

Er will dich doch auch sonst würde er nicht fragen,ob Du bei seinem Spiel zuschaust.

Er steht zu Dir. Glückwunsch 😘

Immer mit der Ruhe. Sie haben sich getrennt und werden dafür gute Gründe gehabt haben. Er weiß bei dieser Frau ganz genau, warum er nicht mit ihr zusammen sein will. Zudem hat er sich ja eindeutig für dich entschieden. Genau damit ist sie überhaupt keine Konkurrenz für dich.

Wenn du seine Exfreundin nur aus Erzählungen kennst, bleibt sie ein Phantom. Darum könnte es eine gute Idee sein, wenn du sie mal real siehst und auch erlebst, wie die beiden miteinander umgehen. Ich gehe sehr davon aus, dass du danach denkst: "Oh, ist ja ganz harmlos."

In eurem Alter haben schon einige Paar Kinder bekommen. In solchen Fällen ist es dann nicht nur "die Ex, mit der er mal zusammen gewohnt hat", sondern jemand, mit dem er noch viele Jahre lang dauernd zu tun haben wird, wenn es um Absprachen für die Betreuung geht. Man hat dann mit der Mutter/dem Vater des Kindes nach wie vor eine Verbindung, die auch niemals verschwinden wird. Trotzdem kann man sich ganz überzeugt von der Person als Lebenspartner getrennt haben und frei für eine neue Liebe sein.

Bleibe einfach gelassen und schaue, was passiert. Der Exfreundin wird sich eventuell mehr Sorgen machen als du, denn sie wird auf die Frau treffen, die ihr Ex heute besser findet als sie. Das muss sie auch erst mal verkraften, selbst wenn die Trennung von ihr ausgegangen sein sollte. Du musst da nicht herumeiern, aber es wäre nett von dir, ihr nicht arg zu sehr auf die Füße zu treten.