Auf der Arbeit weniger schüchtern als privat auf der Straße aber warum?

3 Antworten

Weil dein Verhalten absolut richtig ist. Dieses Ansprechen "auf der Straße" empfinden wir Frauen in den allermeisten Momenten als irgendwas zwischen extrem merkwürdig und bedrohlich. Egal wie oft das noch von irgendwelchen "Flirtexperten" oder Hollywood-Filmen propagiert wird - es ist einfach nicht der richtige Weg, um Frauen kennenzulernen!

Bei der Arbeit hingegen kennt man sich schon, weiß, wen man da vor sich hat und wie man eine Ansprache einordnen kann. Da es allerdings unprofessionell und recht problembehaftet ist, im Kontext des Jobs, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdient, irgendetwas anzufangen, ist auch das eine nicht so optimale Situation.

Wirklich gut geeignet sind Hobbys, Freundeskreis und andere Freizeitaktionen, wo man sich erst mal auf der Basis des gemeinsamen Interesses privat und schlichtweg als Mensch kennenlernt. Wenn man dabei dann feststellt, dass dort mehr Interesse auf beiden Seiten vorhanden ist, kann sich dann auch mehr entwickeln.

Von daher, such dir irgendein Hobby, Ehrenamt oder mach einen Kurs, wo du Menschen (nicht primär nur Frauen!) kennenlernen kannst und schau dann, was sich dabei so ergibt! Und denk dabei auch an den "Schneeballeffekt" - der neue Kumpel, zu dessen Geburtstagsfeier man geht, wo wiederum seine Freunde anwesend sind, unter denen sich auch eine potentielle Partnerin befinden kann...

Du bist in der Arbeit weniger schüchtern, weil Du Deine Arbeit beherrschst und das auch weißt, das gibt Dir auf den Beruf bezogen Selbstbewusstsein und schlägt sich auch in der Lockerheit nieder, Du kannst gelassen auf Deine Kolleginnen zugehen.

Privat bist Du zurückhaltender, weil Du die Frau nicht kennst und nicht weißt, was Dich erwartet. Das ist für mich alles nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht per Zufall Deine Partnerin kennen lernst.

Die Arbeit ist dir vertraut und die Menschen mit denen du dort zusammen bist, die Straße scheint dir fremd und voller unbekannter Einflüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen