Auf den totalen Krieg folgte die totale Niederlage? was könnte damit gemeint sein über den zweiten Weltkrieg?

2 Antworten

„Wollt ihr den totalen Krieg“ ist ein Zitat von Adolf Hitler, er hat den zweiten Weltkrieg angefangen, und er hat ihn mit Paukenschlag und Trompeten verloren.

Und somit folgt auf den totalen Krieg die totale Niederlage

Malgus459  17.10.2021, 21:53

puh, das war hart.

DietmarBakel  17.10.2021, 21:59

(Joseph Goebbels nicht Hitler)

Velbert2  17.10.2021, 22:00

Nicht ganz. Der totale Krieg wurde von Goebbels in seiner Sportpalastrede ausgerufen.

Hey,

In einer Rede hat Joseph Goebbels den "totalen Krieg" angekündigt, darauf folgte einer der schlimmsten Kriege die es jemals gab und er war auch "total" da er ja fast auf jedem Kontinent ausgetragen wurde.

Am 8.Mai 1945 kapitulierte das Deutsche Reich aber bedingungslos und das war wohl die totale Niederlage.

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik
DietmarBakel  17.10.2021, 22:01

(Joseph Goebbels nicht Hitler)

CHROLOL  17.10.2021, 22:03
@DietmarBakel

Uff wusste ich doch sorry der kommentar von sir panda hat mich zu der annahme genommen hat mich eif verunsichert