Auf dem Perso kein Kopftuch! HILFE:(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Biometriedaten sind relevant und die sind dieselben geblieben, das Kopftuch interessiert gar nicht.

Nebenbei-Info aus dem Amt: Man darf selbstverständlich ein Bild mit Kopftuch im Personalausweis haben, da das Kopftuch Teil der islamischen Kleiderordnung ist und die Moschee eine entsprechende Bescheinigung ausstellt. Wie gesagt - das ändert nichts an den Biometriedaten.

Das ist egal. Die werden dich nicht zwingen das Kopftuch abzunehmen.

Wenn ich jetzt meine Haare von blond auf schwarz färbe dann muss ich sie am Flughafen auch nicht wieder umfärben. D

Es sollte kein Problem sein, da ein Kopftuch nicht viel ausmacht vom Gesicht  her. Ich mein wenn du jz Blaue Haare hast und damals grüne Haare hättest, könntes du trotzdem fliegen :D

Ich weiß gar nicht, ob du auf einem deutschen Perso überhaupt ein Kopftuch tragen dürftest!

Wenn du ein biometrisches Foto drauf hast, dann ist alles gut!

IchbinsA
Fragesteller

Ja also ich habe ein biometrisches Passbild nur ohne Kopftuch und wenn die mich jetzt mit Kopftuch sehen glauben die Mir doch nicht

Zumverzweifeln  17.08.2016, 12:22
@IchbinsA

Doch, doch, das glauben die. Und - wie gesagt - wenn du das Kopftuch kurz unterschieben musst, dann sollte deine Familie um dich herumstehen.

faizahkonver  23.02.2024, 15:42

Natürlich darf man, bin selber deutsch und hab eins drauf

Man muß, auch wenn man reist, nicht genau so gekleidet sein, wie zu dem Zeitpunkt, als man das Paßfoto für seinen Ausweis angefertigt hat. Wenn jemand zweifel an deiner Identität hat, weil er dich nicht richtig erkennt, nimmst du halt mal kurz das Kopftuch ab.

salma617  10.01.2024, 06:49

Das problem ist das im Islam Männer die nicht Teil der Familie sind nicht die Haare einer Kopftuchträgerin sehen dürfen,

aber man könnte ja nach einer Frau fragen die dann bestätigt dass die Person auf dem Perso die richtige ist