Frage von IchbinsA, 126

Auf dem Perso kein Kopftuch! HILFE:(?

Hallo ich fliege in 2 Tagen in die Türkei trage seit ca 1 Jahr ein Kopftuch aber mein perso habe ich vor 2 Jahren 'erstellt' habe da kein Kopftuch, darf ich jetzt nicht mit fliegen?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 38

Die Biometriedaten sind relevant und die sind dieselben geblieben, das Kopftuch interessiert gar nicht.

Nebenbei-Info aus dem Amt: Man darf selbstverständlich ein Bild mit Kopftuch im Personalausweis haben, da das Kopftuch Teil der islamischen Kleiderordnung ist und die Moschee eine entsprechende Bescheinigung ausstellt. Wie gesagt - das ändert nichts an den Biometriedaten.

Antwort
von DerTroll, 74

Man muß, auch wenn man reist, nicht genau so gekleidet sein, wie zu dem Zeitpunkt, als man das Paßfoto für seinen Ausweis angefertigt hat. Wenn jemand zweifel an deiner Identität hat, weil er dich nicht richtig erkennt, nimmst du halt mal kurz das Kopftuch ab.


Antwort
von Waschlappenpur, 53

Es sollte kein Problem sein, da ein Kopftuch nicht viel ausmacht vom Gesicht  her. Ich mein wenn du jz Blaue Haare hast und damals grüne Haare hättest, könntes du trotzdem fliegen :D 

Antwort
von KimieRaili, 12

Das ist egal. Die werden dich nicht zwingen das Kopftuch abzunehmen.

Wenn ich jetzt meine Haare von blond auf schwarz färbe dann muss ich sie am Flughafen auch nicht wieder umfärben. D

Antwort
von frischling15, 59

Dann kannst Du beim Check in , das Kopftuch kurz lüften ?

Kommentar von IchbinsA ,

Aber doch nicht vor jedem?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Na zumindest vor der Person, die deinen Person kontrolliert.

Nimm dich nicht zu wichtig, da ist wirklich keiner weiter an dir interessiert! Lass halt deine Familie um dich herumstehen!

Kommentar von IchbinsA ,

Wow, Chill mal ich habe hier keines Wegs davon gesprochen mich für zu wichtig zu halten

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Ich weiß gar nicht, ob du auf einem deutschen Perso überhaupt ein Kopftuch tragen dürftest!

Wenn du ein biometrisches Foto drauf hast, dann ist alles gut!

Kommentar von IchbinsA ,

Ja also ich habe ein biometrisches Passbild nur ohne Kopftuch und wenn die mich jetzt mit Kopftuch sehen glauben die Mir doch nicht 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Doch, doch, das glauben die. Und - wie gesagt - wenn du das Kopftuch kurz unterschieben musst, dann sollte deine Familie um dich herumstehen.