Auf dem Etikett der Mikrowelle steht: Eingangsleistung 1200W / Ausgangsleistung 700W?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wasistdasfiko

Jedes Mikrowellengerät braucht mehr Leistung (Eingangsleistung) als es auf der anderen Seite abgibt (Ausgangsleistung).

Wenn die Ausgangsleistung 700W ist dann hast du das bei der höchsten Einstellung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  06.08.2021, 19:27

Danke für den Stern

Die Eingangsleistung ist die Leistung, die der MW-Herd aus dem Netz zieht. Die Erzeugung der Mikrowellen braucht mehr Energie als sie liefert.

Die 700 W Ausgangsleistung ist das, was aus den 1200 Watt tatsächlich nutzbar ist; der Rest ist Verlustleistung.

Du müsstest also die höchste Stufe einstellen, um die geforderten 700 W zu erhalten.

Von Experte DerRoll bestätigt

Eingangsleistung wird aus der Steckdose entnommen. Ausgangsleistung wird auf das Essen "geschossen". Der Rest ist Eigenverbrauch (500W).

dvdfan  05.08.2021, 17:44

Ach ja, Regler auf volle Pulle.

Eingang ist vie viel strom das Gerät braucht und Ausgangsleistung mit wie viel Watt sie dass Essen heizt, also regler auf volle Pulle

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Das höchste sind 700W Strahlungsleistung.