Auf dem Dorf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na auf den Dorf kannst du locker sagen: 'Der liebe Gott weiss alles, aber die Nachbarn wissen mehr'.

Nikki8141  05.06.2022, 08:09

Absolut kann ich das bestätigen 🤣

Gemini7668  05.06.2022, 08:10
@Nikki8141

Das kenn ich auch nur zu gut, hab 10 jahre aufm 'land' gelebt, jetzt kleinstadt, auch nicht viel besser :D

Gemini7668  09.06.2022, 07:26

Danke für den Stern.

Jeder hat Dinge, die nicht ganz so ordentlich sind. Das ist nunmal so.

Allerdings sollte man seine Tiere pflegen, da gibt es für mich eine deutliche Grenze.

Das ist nicht nur auf dem Dorf so. Auf dem Dorf “kennt jeder jeden”. Ich wohne auch auf dem Dorf, meine ganze Familie auch und man kennt wirklich fast jeden und so kann man im Ort halt auch über jeden sprechen. Ich hab mal in Stuttgart gewohnt für 3 Jahre und mich dort auch in der Freizeit in Vereinen engagiert. In den Stadtvierteln ist es wie auf dem Dorf. Die Alteingesessenen kennen dort gefühlt auch jeden. Natürlich kennen sie nicht jeden, aber viele Menschen. Und auch dort wird getratscht. Die Menschen sind das Problem, nicht die Ortschaften. Aber in der Stadt kannst du leicht unterm Radar verschwinden. Wohnst du in nem Haus mit mehreren Wohneinheiten, engagierst dich nirgendwo, arbeitest vielleicht in nem anderen Stadtteil und gehst dann auch dort einkaufen, dann kommst sicher besser um den Tratsch herum.

Dann geh doch nicht drauf ein. Nimm eine Zeile aus dem Song von den Ärzten und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt. Wer nichts ordentliches zu sagen hat, dem höre ich auch gar nicht erst zu. Ich lebe mein Leben und jeder nach seiner Fasson. Das wäre mir viel zu anstrengend, zu erfahren, wer gefurzt hat und wer sich die Haare nicht gekämmt hat.

Gut - ich habe auch nie auf nem Dorf gelebt ...

Das nennt sich Dorftratsch. Menschen lieben es, ihre Nase in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen.

Höre das Lied von Die Ärzte, Lasse reden. Du musst den Tratsch und die Gerüchte nicht weitertragen. Und Du musst sie Dir auch nicht anhören.

Man spricht nur über interessante Leute, also verhalte Dich selbst sterbenslangweilig, wenn Du selbst dem Tratsch entgehen willst.

Oder sei einfach Du selbst.

Giwalato

AriZona04  05.06.2022, 08:11

Oder sei einfach Du selbst.

Genau!